ANGEBOTE FÜR KINDER

Neugier, Forscherdrang und Phantasie sind Methoden sich die Welt zu erklären. Kinder wissen genau was sie interessiert. Sie sind neugierig, entdeckerfreudig und wollen alles mit allen Sinnen erfahren, um zu verstehen wie es funktioniert. Mit dem Kreativraum möchte ich genau diesem wundervollen natürlichen Bedürfnis Raum geben. Die Neugier, der Entdeckerdrang und das vorurteilsfreie Tun ist ein Schatz, den es sich zu bewahren gilt.


Zugleich ist diese kreative Art an ungelöste Herausforderungen zu gehen eine Schlüsselkompetenz für das spätere Leben: Wie gehe ich an Fragen heran, wie löse ich Probleme, wie gehe ich damit um, wenn etwas nicht so klappt wie ich es mir gedacht habe?

Der Kreativraum ist für dein Kind ein Raum zum freien, selbstmotivierten, entdeckerfreudigen und wissbegierigen experimentieren, matschen, malen, bauen, mixen und gestalten.

Die Angebote finden in kleinen Gruppen über mehrere Wochen statt. So können sich die Kinder auch untereinander kennen lernen und sich den Raum mit seinen Materialien und Möglichkeiten aneignen. Gemeinsame Leidenschaften und Interessen können entdeckt werden, Freundschaften haben Raum zum entstehen.

FREIES ATELIER (für Kinder von 1 - 5 JahrEN)

EXPERIMENTIERWERKSTATT (FÜR KINDER von 6 - 10 Jahren)

KREATIVE FERIEN (FÜR KINDER von 6 bis 10 Jahren)